Service
Unser Service umfasst die Wartung vor Ort, sowie Arbeiten in unserer Werkstatt. Hier kümmern wir uns um austauschbare Teile und machen diese wieder einsatzbereit. Schauen Sie sich unser Portfolio an!
Produkte
Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf um innovative Werkzeuge zu entwickeln, die die Wartung vereinfachen. Außerdem bekommen Sie bei uns auch Verbrauchsmaterialien. Bestimmt können wir auch Ihnen die Arbeit erleichtern!
Über uns
Jahrelange Erfahrung, hohe Qualitätsansprüche und Einsatzbereitschaft zeichnen uns aus. Wir lieben Herausforderungen und freuen uns über neue Aufgaben, denn wie heißt es so schön: „Wer rastet der rostet“. Lernen Sie uns kennen!

Was wir für Sie tun können

Zuverlässig – Kompetent – Leistungsstark

Mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite! Unser Angebot dreht sich rund um Maschinen der Elektronikfertigung. Um Ihnen einen optimalen Service bieten zu können, sind wir ständig dabei unsere Abläufe und Werkzeuge zu optimieren.

So entstehen immer wieder neue Ideen, die wir erfolgreich in die Tat umsetzen. Mit Sorgfalt, Kreativität und Präzision garantieren wir Ihnen eine maximale Erhöhung des Abnutzungvorrates Ihrer Maschinen und Anlagen. Somit können Sie sich sorgenfrei auf Ihre Produktion konzentrieren!

Wer was für Sie tun kann

Wir stellen uns vor

Marco Lederer
Inhaber
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker
Nadine Braun
Servicetechnikerin
Kundenbetreuung
Anita Fuchs
Büroorganisation
Rechnungsfragen

Ihre Fragen, unsere Antworten

im Überblick

Q: Wie schnell könnt ihr zu einer spontanen Wartung erscheinen?

A: Wir versuchen immer unser Bestes, momentan brauchen wir 2 Tage Vorlaufzeit.

Q: Wie sieht es aus mit Vertragslaufzeiten?

A: Wir haben keine Standardvertragslaufzeiten. Gerne legen wir aber mit Ihnen individuelle Laufzeiten fest. So können wir besser planen und Sie bekommen einen Bonus.

Q: Kann man einen Servicevertrag abschließen?

A: Selbstverständlich ist es auch möglich einen Servicevertrag mit individuellen Laufzeiten von 6, 12 oder 24 Monaten abzuschließen. Dies kann sowohl mit, als auch ohne automatischer Verlängerung geschehen.

Q: Und wenn produktionsbedingt ein Termin unter 48 Stunden abgesagt wird?

A: Absage eines Termines 48 – 24 Std vorher:
Bearbeitungsgebühr von 20% des geplanten Einsatzes
Absage eines Termines < 24 Std vorher:
Volle Verrechnung des geplanten Einsatzes ohne Anfahrtskoten (so fern noch keine Anreise erfolgt ist)

Q: Wie groß ist euer Einsatzgebiet?

A: Unser Einsatzgebiet erstreckt sich derzeit über Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen), natürlich sind wir aber in ganz Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Raum für Sie da.

Q: Ich brauche einen individuellen Wechselfilter, könnt ihr einen konstruieren?

A: Sonderkonstruktionen wie Filter oder auch andere Hilfsmittel wie Träger und Schablonen sind jederzeit möglich. Von einer Mindestgröße 1mm x 1mm x 0,5mm bis zu einer Maximalgröße von 1000mm x 800mm x 20mm.

Q: Wie haltet ihr euch auf dem neuesten Stand?

A: Wir nehmen regelmäßig an externen Schulungen teil, die vom Hersteller angeboten werden. Außerdem gibt es auch regelmäßig interne Schulungen.

Q: Wie läuft das mit der Schichtanpassung?

A: Jeder hat ein anderes Schichtsystem, deswegen passen wir unsere Arbeitszeiten an Ihr System an und versuchen nach Möglichkeit maximal nur eine Schicht zu belegen. Anders als Servicetechniker der großen Herstellerfirmen können wir ab 6:00 Uhr vor Ort für Sie da sein.

Q: Ich habe einen Notfall, erreiche ich euch auch nachts oder am Wochenende?

A: Da wir meist am Wochenende unsere Wartungseinsätze haben, ist es auch möglich uns in dieser Zeit (7:00 – 18:00) Telefonisch zu erreichen. Für unsere Bestandskunden sind wir auch in der Nacht erreichbar.

Q: Bis wann kann ein Termin abgesagt werden, ohne dass Kosten entstehen?

A: Zwecks Planung muss ein Termin mindestens 48 Stunden vorher abgesagt werden.

Q: Die beste Zeit zur Wartung ist wenn nicht produziert wird, aber wie läuft das ab, wenn keiner da ist? (z.B. Sonntags)

A: In diesen Fällen haben wir vom Kunden z. B. eine Schlüsselkarte oder sind an der Pforte angemeldet. Selbstverständlich sind Schlüssel bei uns in einem Safe gesichert und werden nur im Bedarfsfall entnommen.

Q: Wie sieht eine Wartung aus?

A: Wir gehen auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Maschinen ein, greifen auf unser Wissen und auf aus Schulungen Gelerntes zurück und lassen unsere Erfahrung einfließen.

Q: Und wie ist das eigentlich mit der Umwelt?

A: Wir geben unser Möglichstes umweltschonend zu arbeiten, so wird z.B jeder Mitarbeiter auf die richtige Verwendung von Reinigungsmitteln geschult. Außerdem haben wir komplett digitalisiert. Protokolle etc. werden am Tablett erstellt, unterschrieben und per PDF verschickt.

Am besten Kontaktieren Sie uns

In einem persönlichen Gespräch können wir Ihnen am schnellsten weiterhelfen

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